WhatsApp Nr: +44 78 11 8888 33

New  Ab sofort kannst Du Deine Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Touren bei uns buchen  CityGuideLounge

Skeleton Gorge Wanderung, den Tafelberg selber besteigen

Ohne den Tafelberg wäre Kapstadt nicht die Stadt, die sie ist. Wo auch immer man sich gerade in der Stadt oder Umgebung befindet, der Tafelberg dient als perfekte Orientierung, um Entfernungen und Richtungen einzuschätzen. Doch natürlich ist auch der Blick vom Tafelberg auf die Stadt und das Meer ein echtes Highlight, was bei keinem Kapstadt Aufenthalt fehlen sollte! Wer gerne wandert oder wer die Kosten für die Seilbahn sparen möchte, für den gibt es verschiedene Wanderstrecken zur Spitze des Tafelbergs, welche ja nun eigentlich gar keine Spitze ist. Eine der beliebtesten Strecken ist Skeleton Gorge – welche im botanischen Garten Kirstenbosch beginnt und die optimale Gelegenheit bietet, den Besuch des Garten und die Wanderung zu kombinieren.


Weiterempfehlungen

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Bewertung 0.00 (0 Stimmen)

Kartenansicht
MAP

Fehler gefunden?
Korrektur senden!
 

Der erste Teil der Wanderung geht über Stufen im Boden, später werden auch Holzleitern genutzt. Skeleton Gorge ist eine tolle Route für den Sommer, da die Bäume auf der Strecke beinahe durchgehend Schatten spenden und es immer wieder kleinere Wasserstellen gibt, wo man sich erfrischen kann. Oben auf dem Tafelberg angekommen, sieht man zunächst Maclear’s Beacon, den höchsten Punkt des Tafelberges. Hier wird man mit einem fantastischen 360Grad Ausblick über die gesamte Stadt und die nähere Umgebung belohnt. Auf dem Tafelberg kann die Wanderung weitergeführt werden, zum Beispiel zur oberen Station der Seilbahn, wo es auch ein Restaurant gibt. Vom botanischen Garten bis zur Seilbahn werden etwa 6,5km und 900 Höhenmeter zurückgelegt und die Wanderung dauert je nach Geschwindigkeit und körperlicher Fitness 3-5 Stunden.

Die Route sollte nach heftigen Regenfälle vermieden werden, da Wege und Leitern schwer zu passieren sind.

Erreichbar mit:
Auto (Mietwagen gesucht?), Motorrad;  Taxi

Öffnungszeiten:
---

Kosten:
---

Parkmöglichkeiten:
Kostenlose Parkplätze befinden sich in Fußnähe

Tipp:
Wer etwas Zeit hat, kann auf dem Weg einen kleinen Abstecher zu einem Wasserdamm machen, wo man sich an heißen Tagen etwas abkühlen kann!

Galerie:

 

 ---

Like uns auf Facebook und folge uns auf Instagram und Twitter, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Zurück zum Anfang