WhatsApp Nr: +44 78 11 8888 33

New  Ab sofort kannst Du Deine Eintrittskarten für Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Touren bei uns buchen  CityGuideLounge

Im Kapstadt Forum kannst Du Dich mit anderen rund ums Thema Urlaub in den Südafrika austauschen, wie zum Beispiel Dir selbst gute Tipps für die nächste Reise holen, sowie anderen bei der Reiseplanung behilflich sein. Ganz nach dem Motto: Mein Urlaub, dein Urlaub!

Du willst wissen, wie du bei uns mitmachen kannst?

Super einfach. Du registrierst dich mit Name, E-Mail, Passwort kostenlos auf unserer Seite. Mit deiner Registrierung akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen. Danach kannst du ein "neues Thema" starten oder ein vorhandenes kommentieren. 

Was sind deine Highlights?

Ziel ist es, sich gegenseitig zu unterstützen und persönliche Erfahrungen, Selbsterlebtes sowie Tipps auszutauschen.

Unter all denjenigen, die ein "neues Thema" in unserem Kapstadt Forum starten oder ein vorhandenes kommentieren, werden Punkte verteilt. Je nach Punktezahl und erreichten Badges werden wir, durch das Zufallsprinzip, die eine oder andere Überraschung ausschütten - es lohnt sich also fleißig zu sein! 

Viel Spaß! :) 

Stef Anie
Stef Anie
offline
0
Hallo liebe Kapstadt Liebhaber,

Mein Freund und ich planen im September für 2 Wochen nach Südafrika zu reisen. Ich war vor 2 Jahren einmal dort & habe bei Freunden gelebt, die dort in den Wintermonaten wohnen. Mich hat das Fieber gepackt ;) Wir wollen gern von Port Elizabeth Richtung Kapstadt (oder umgekehrt, je nach Flugverbindung) auf eigene Faust mit einem Mietwagen fahren & selber Lodges von zu Hause aus buchen. Meine Frage an die erfahrenen unter euch:

1. Reisen auf eigene Faust, sinnvoll oder eher einer Reisegruppe anschließen?!
2. Mietwagen müsste in SA recht günstig sein, lohnt sich das?
3. Wir überlegen für 2/3 Tage einen Reiseführer zu engagieren, der uns mehr von Land& Leute näher bringen kann.

Ich freue mich auf tolle Anregungen& Tipps.

Vielen Dank in voraus. Lg Steffi
Antworten (3)
  • Akzeptierte Antwort

    Stefano
    Stefano
    offline
    Dienstag, Februar 23 2016, 01:07 PM - #Permalink
    0
    Hi Steffi,

    Wir haben eine aehnliche Tour vergangenen Sommer unternommen. Es kommt natuerlich immer darauf an, wie viel Zeit ihr fuer den Trip eingeplant habt. Bei uns waren es leider nur 5 Tage. Im Nachhinein waren es wie so oft zu wenig Tage :(

    Wir sind von Kapstadt los und haben dann die Garden Route auf eigene Faust erkundet. Klar, es gibt den einen oder anderen Anbieter, bei dem du gefuehrte Touren buchen kannst. Aus unserer Sicht aber nicht zwingend notwendig! Wollte einfach die Freiheit haben einen Stop einzulegen wann immer wir wollten. Haben wir auch voll uns ganz ausgenutzt, weil du fast immer wieder was auf der Tour entdeckst was ein Grund zum rechts, sorry links ranfahren ist ;)

    Mietwagen brauchst du die keinen Stress machen! Da findest du sicherlich ein guten Angebot. Achte aber bitte darauf, dass bei der Uebergabe alles ordentlich ablaeuft. Nur so als Tipp ;)

    Wisst ihr schon wo ihr uebernachten wollt?
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Dirk
    Dirk
    offline
    Dienstag, Februar 23 2016, 06:07 PM - #Permalink
    0
    Hallo Steffi, wir organisieren jedes Jahr eine Menge an Selbstfahrertouren auf dieser Strecke. Es ist überhaupt keine Problem alleine diese Tour zu fahren. Mit den richtigen Unterkünften auf der Strecke erfahrt ihr auch immer was so lokales zu erleben ist. Meine Empfehlung ist, fahrt von Kapstadt aus los, an der Küste entlang bis PE und dann im Landesinneren wieder zurück durch die Karoo. Gerade in den Frühlingsmonaten einfach herrlich. Je nach Reisezeit, solltet Ihr Euch im Vorfeld einige Gedanken zu den Unterkünften machen. Den teuer muss nicht immer gut sein und billig kann auch schlecht sein. Falls Du Hilfe brauchst melde Dich einfach
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
  • Akzeptierte Antwort

    Walther
    Walther
    offline
    Montag, Juli 04 2016, 07:15 PM - #Permalink
    0
    Hallo Steffi, schau doch mal hier
    http://wildes-afrika.de/2016/06/18/mail-mit-tipps-an-eine-freundin/
    Hier findest Du einige Tipps. Die Freunde waren mit Kids unterwegs aber die Tipps sind trotzdem sinnvoll. Ansonsten schau mal auf unseren Blog. Hier sind einige Tipps zu Kapstadt etc. ans Herz möchte ich Euch Babylonstoren legen, findest Du auch auf der Blog Seite. Toll ist auch die Treasure Tour.
    LG Elke
    Die Antwort ist derzeit minimiert Anzeigen
Deine Antwort

Breitengrad: , Längengrad: .

Setze ein Passwort um das Thema nur für Benutzer, die über das Passwort verfügen, anzeigen zu lassen.

Du kannst weitere URLs zu Deinem Beitrag hinzufügen

URL hinzufügen
Zurück zum Anfang